Tattoo Studios Prenzlauer Berg

Der Prenzlauer Berg, früher Berlins Punkhochburg, ist mittlerweile für seine Bioläden, Kinderwägen und Cafés bekannt und wird scherzhaft auch „Pregnant Hill“ genannt. Der ehemalige urbane Charme des Viertels ist jedoch trotzdem noch zu spüren und verzaubert Tourist*innen wie Berliner*innen gleichermaßen.

Nicht verwunderlich also, dass man im Prenzlauer Berg eine vielfältige Auswahl an Tattoostudios findet: Von veganen Studios bis zur alten Schule, wir haben dir unsere Favoriten zusammengestellt.

Quallenherzen, Torten und der Körper als Schlachtfeld

 

1) Herr Fuchs und Frau Bär

Wir lieben vegane Tattoos, Motive und Pflegeprodukte… Deswegen darf das 100% vegane Tattoostudio „Herr Fuchs und Frau Bär“ auf unserer Seite auf keinen Fall fehlen! 

 

Die Emailadresse, unter der das Studio zu erreichen ist: 

fuchsundbaertattoo@gmail.com 

Fragen ans Tattoostudio Herr Fuchs und Frau Bär: 

Welche Leistungen bietet ihr an?

Einzigartige vegane Tätowierungen. Jedes Tattoo wird extra angefertigt und nur 1x gestochen.

Auf welche Stile habt ihr euch spezialisiert? 

Realistisch, Fineline, new school, Anime.

Bietet ihr eine Tattoo Beratung an? 

Beratungen werden über Mail gemacht, was sehr gut läuft. 

Was zeichnet euer Tattoostudio besonders aus? 

Wir arbeiten rein vegan. Von Reinigungsmitteln, über Rasier, Klebeband bis zu den Farben ist alles vegan und tierversuchsfrei. Qualitativ gibt es keine Unterschiede zu herkömmlichen Tätowierungen.

 

Für weitere Infos schau doch gerne auf die Website des Studios

 

2) Erntezeit 

Alleine die Location hat schon Beachtung verdient: Das Erntezeit Tattoostudio befindet sich in einem kleinen Backsteingebäude im Hinterhof im Prenzlauer Berg (Diedenhofer Straße 3). Die 5 Stammtätowierer*innen (das Studio bekommt zusätzlich Gäste! 🙂 stechen ausschließlich Customtattoos. Perfekt für alle, die beim Tattoo auf gutes Design und eine Verbindung zum/zur Tätowierer*in setzen. Interessiert? Dann schreibt dem Team doch einfach mal unter info@erntezeit-taetowierungen.de. 

 

Bilder © Instagram/erntezeit_taetowierungen

Für weitere Informationen schau doch gerne auf die Website des Studios

 

3) Brust oder Keule 

Na, was wählst du? Bei den lebendigen und oftmals bunten Tattoos der vier Tattookünstler*innen im Prenzlauer Berg kann man sich auch Brust UND Keule tätowieren lassen. Außerdem kann man sich in diesem Studio piercen lassen.

 

Die exakte Anschrift des Tattoostudios: 

Danziger Straße 134

10407 Berlin 

Die Telefonnummer, unter der das Studio zu erreichen ist: 

030/89372907 (Mo-Fr von 13:00-19:00)

Vorstellung des Studios Brust oder Keule: 

Wir heißen dich herzlich bei uns im Tattoo- & Piercing-Studio „Brust oder Keule“ willkommen. Im schönen Prenzlauer Berg werden hier seit 2013 Piercing und Tattoo Wünsche mit Leidenschaft erfüllt.
Zu unserer kleinen Familie gehören die Tätowierer Marco Schmidgunst, Myra Brodsky, Markus Jost & Mich Beck.
So unterschiedlich wie sie alle sind, sind natürlich auch ihre Stile sehr vielfältig. Bei Brust oder Keule gibt es dank Marco Schmidgunst seit 2015 den feinsten Neo-Traditional.
Marco tätowiert bereits seit über 18 Jahren und versteht es, Kundenwünsche und Ideen in seiner eigenen Handschrift umzusetzen. Dabei tätowiert er nicht nur die klassischen Neo-Traditional Motive wie Gesichter oder Tier Motive, sondern gerne auch Portrait und Motive aus der Film und Musikgeschichte sowie aus dem Comic Universum.
Seit November 2019 ist Myra Brodsky festes Mitglied des Teams. Nach jahrelangem Aufenthalt in New York City, wo sie im Herzen der Stadt Tattoo-Wünsche vieler Art bediente, zog sie schließlich nach Berlin. Mit ihrem einzigartigen Tradition-Style und einem unvergleichbaren Gespür für Ästhetik definiert Myra seit dem Jahr 2008 neue Trends. Guest Spots hat sie bereits auf der ganzen Welt annehmen können, wie nicht zuletzt in Los Angeles, London, Paris, Kopenhagen oder Zürich. Walk-Ins sind bei ihr gerne willkommen.
Mich Beck tätowiert seit 15 Jahren und ist ein wahrer Künstler, der nicht nur müde Leinwände zum Leben erweckt, sondern auch noch Skulpturen aus verschiedenen Materialien zaubert. Kunden lassen gerne seiner Fantasie freien Lauf, wenn es um die Interpretation ihrer Wünsche geht. Dabei nutzt er dann die Haut als Leinwand. Sein Stil umfasst Realistik ebenso wie farbenfrohe und abstrakte Tattoos gepaart mit Dotwork.
Markus Jost vollbringt wahre Meisterwerke seit 14 Jahren. Inspiriert durch viele seiner Reisen nach Asien, fühlt er sich im asiatischen Tattoo Stil sehr Zuhause. Dank seiner umfangreichen Erfahrungen im Airbrush und im Graffiti gehören Realistische Potraits und Lettering Tattoos ebenfalls zu seinem Repertoire. Auch er heißt spontane Walk-Ins willkommen.
Nicht zu vergessen sind natürlich unser Häuptling Byxe der seit nunmehr 20Jahren seiner Profession als Piercer nachgeht und unsere fleißige Biene Cosma, die er in der Kunst des Piercen ausgebildet hat. Beide bieten individuellen Service mit viel Liebe zum Detail vom einfachen Ohrloch alle klassischen Piercings wie Nostril, Lippe, Zunge und Septum sowie Dermal Anchor und Intim Piercings.

 

Tattoo links oben: Mich Beck

Tattoo rechts oben: Myra Brodsky

Tattoo links unten: Markus Jost

Tattoo rechts unten: Marco Schmidgunst

Für weitere Informationen schau doch gerne mal auf die Website des Studios oder lass dich von den Instagram Bildern inspirieren. 

 

Du hast ein weiteres Lieblingsstudio?

Du kennst ein weiteres Tattoostudio im Prenzlauer Berg? Dann schreibe uns doch gerne eine Mail! Wir können es kaum erwarten, neue, tolle Studios kennenzulernen. 

So entsteht ein Tattoo

Du fragst dich, wie genau das Tattoo im Tattoostudio unter deine Haut kommt? In unserem Artikel erfährst du alles über die einzelnen Schritte des Tätowierens.

Natürliche Pflegeprodukte fürs Tattoo

Wenn schon vegan, dann richtig? Deswegen haben wir nach natürlichen Pflegeprodukten fürs Tattoo gesucht. Unsere Favoriten findest du hier.