Tattoo Studios Fhain

Friedrichshain pulsiert zwischen jungen Familien und feierwütigen Student*innen, zwischen gemütlich über den Boxhagener Markt schlendern und Schlange stehen vorm Berghain. Hier treffen Wasser, Stadt und Parkanlagen aufeinander, während sich die Berliner U Bahnen über die Oberbaumbrücke schlängeln. 

Mittendrin findet man zudem ziemlich gute Tätowierer*innen – wir stellen euch auf dieser Seite unsere Lieblingsspots vor. 

Menschen in Köpfen, schwarze Löcher und Pelikane mit Mützen

 

1) Stilbruch

Das Tattoostudio Stilbruch befindet sich in der Oderstraße 9 in Friedrichshain und macht seinem Namen alle Ehre. Denn egal für welchen Stil du dich interessierst (oder für mehrere Stile in einem Tattoo ;), hier wirst du bestimmt fündig. Und falls noch etwas Klärungsbedarf besteht: Das Stilbruch Tattoostudio bietet auch Beratungen an. Was wir an dem Studio so mögen? Die Vielfältigkeit! Ob dezente Schwarz-Weiß Motive oder großflächige bunte Kunstwerke, die professionellen Tätowierer*innen von Stilbruch kennen keine Grenzen. Interesse geweckt? Dann schau Dienstags, Donnerstags und Freitags zwischen 12:00-17:00 oder Samstags von 11:00-14:00 im Studio vorbei und vereinbare einen Termin. Wir sind gespannt!

 

   

     

Bilder © Instagram/stilbruchtattoo

Für weitere Informationen schau doch gerne mal auf die Website des Studios.

 

2) Flashback Tattoo Berlin – Custom & Walk-in Studio

Bestimmt hat man von einem Tattootermin in diesem Studio gerne Flashbacks… Und bei den unterschiedlichen Motiven, die im Flashback Tattoo Studio gestochen werden, kann man auch einfach mehrmals hingehen. 

 

Die exakte Anschrift des Tattoostudios: 

FLASHBACK Tattoo-Studio

Mainzer Str. 11

10247 Berlin

Die Telefonnummer, unter der das Studio zu erreichen ist: 

030 29 77 09 60

Vorstellung des Studios Flashback: 

Im FLASHBACK-Tattoo Studio in Berlin-Friedrichshain haben wir viel Spaß an dem, was wir hier tun. Mit 5 kreativen und erfahrenen TätowiererInnen und gelegentlichen Gasttätowierern sind ist bei uns praktisch jede Stilrichtung möglich,wie z.B. Realistic-, Comic-, Traditional-, Aquarell-, Abstract-, Dotwork-, Schrift-Tattoos u.v.a. Am liebsten entwerfen wir individuelle Tattoomotive in Zusammenarbeit mit Kundin oder Kunde. Aber auch mit eigenen Ideen seid Ihr herzlich willkommen. Kommt einfach im Tattoostudio vorbei, denn eine gute Tätowierung sollte man persönlich besprechen. Bitte beachtet, daß wir zwar erfahrene TätowierInnen sind, aber keinerlei Piercings machen! 

Im Jahre 2001- eröffnete unser ehemaliger „Big Boss“ Django den Tätowierladen FLASH in der Mainzerstrasse 11 im früheren Ostberliner Arbeiterbezirk Friedrichshain. Seit damals haben unzählige Tätowiererinnen und Tätowierer hier die verschiedensten Stilrichtungen und Motive unter die Haut gebracht und dadurch ihren Teil dazu beigetragen, dem FLASH-TATTOO Studio in Berlin eine angenehme, positive Atmosphäre zu verleihen. Während dieser Zeit haben wir im Friedrichshainer Kiez zahllose Tattoo-Studios eröffnen und viele davon auch wieder schliessen sehen. Wir hingegen sind geblieben und fest entschlossen, auch in Zukunft anspruchsvolles Tätowierhandwerk in Berlin-Friedrichshain anzubieten.
Aber nichts bleibt, wie es ist und so haben sich auch bei uns einige Veränderungen ergeben: Djangos Entschluss, die Tätowiermaschine an den Nagel zu hängen und als buddhistischer Mönch einen völlig neuen Lebensweg einzuschlagen bedeutete für das bisherige FLASH-Team, das Tattoo Studio nun gemeinsam zu organisieren. Bildlich gesprochen übernehmen nun sozusagen die Matrosen das Kommando auf dem Schiff. Dies ist auch der Grund, warum wir seit Januar 2012 unter dem Namen FLASHBACK-Tattoo in der Mainzer Straße anzutreffen sind. Die Namensänderung soll zeigen, das wir Djangos Werk anders, aber doch in seinem Sinne fortführen, denn nur wer sich ändert bleibt sich treu.

 

Bilder © Instagram/flashbacktattooberlin
Für weitere Informationen schau doch gerne mal auf die Website des Studios.

 

WEITERE STUDIOS FOLGEN… 🙂 

 

Du hast ein weiteres Lieblingsstudio?

Du kennst ein weiteres Tattoostudio in Friedrichshain? Dann schreibe uns doch gerne eine Mail! Wir können es kaum erwarten, neue, tolle Studios kennenzulernen. 

7 Tipps zur richtigen Tattoopflege nach dem Stechen

Du möchtest dich informieren, wie du dein Tattoo nach dem Stechen am besten pflegen kannst? Hier findest du 7 Tipps für die erste Zeit nach dem Termin im Tattoostudio. 

Vegane Tattoos

Als Veganer*in gibt es auch beim Tätowieren einiges zu beachten. Hier findest du alle Informationen zu veganen Tattoos, damit du die einzelnen Faktoren im Tattoostudio absprechen kannst.